Gebäudeglas

Die Reparatur-Assistance-Leistungen von RepairConcepts

Schäden an Türfüllungen in Hauseingangstüren und deren Behebung

Ist das Glas in einer Hauseingangstür mit Türfüllung beschädigt, werden in der Regel Kostenvoranschläge vorgelegt, die den Austausch der kompletten Einsatzfüllung beschreiben. Da diese Aufwendungen sehr häufig in keinem Verhältnis zur auszutauschenden Scheibengröße bzw. dem gedeckten Schadenumfang stehen, hat sich RepairConcepts speziell dieser Thematik angenommen.

Durch Kooperation mit Herstellern von Türfüllungen und ausgewählten Glasfachbetrieben sind wir in der Lage, bei einer Vielzahl von Türfüllungen den Austausch der zerbrochenen Verglasungen bundesweit vorzunehmen.

Um die schnellste und wirtschaftlichste Reparatur ermitteln zu können, nehmen wir sofort nach Auftragserteilung durch den Versicherer Kontakt mit dem Versicherten bzw. Geschädigten auf, um fehlende Unterlagen anzufordern (z. B. Schadenfotos) und die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

Austausch von kompletten Türfüllungen

Sollte der Austausch der Verglasung einzeln nicht möglich sein – dies ist z.B. bei tiefgezogenen Elementen der Fall – oder der komplette Korpus der Türfüllung ist irreparabel beschädigt, kann RepairConcepts – soweit dies über die Versicherung gedeckt ist – den Austausch der kompletten Haustürfüllung über Partnerbetriebe zu niedrigen Kosten durchführen. Dies ist möglich, da wir direkt bei den verschiedenen Herstellern die benötigten Haustürfüllungen einkaufen. Die durch diese Vorgehensweise erzielten Einsparungen geben wir direkt an den Versicherer weiter.

Beispielhafte neue Türfüllungen